Aktuelle News

Überarbeiteter Katalog „Drehmomentkugelbuchsen mit Hub-Dreh-Modul"

Das Angebot wurde im Bereich Kompakt-Drehmomentkugelbuchsen "Typ SSP" mit den Größen 6, 8 und 10 erweitert. Für kombinierte Linear-, Dreh- und Positionierbewegungen können unsere neuen kompakten Hub-Dreh-Module eingesetzt werden....

Weiter lesen


Wir über uns

Seit über 45 Jahren Qualität für unsere Kunden

 

Die Firma Dr. Erich TRETTER startete 1970 in Göppingen als Handelsvertretung technisch hochwertiger und beratungsintensiver Maschinenelemente. Im Programm waren hydrodynamische Gleitlager, Feinbearbeitungsspindeln, Sonderkugellager und kugelgelagerte Längsführungen. Ganz früh erkannte Dr. Bertram Tretter, dass wälzgelagerte Linearführungen in der Automation dominieren werden und legte daher seinen Schwerpunkt auf kugelgelagerte Komponenten der Linearbewegung. Für die Entwicklung der Firma waren zwei Erfolgsmerkmale ausschlaggebend: die Fertigung hochwertiger Standardelemente, sowie kundenspezifische Sonderlösungen.

Da die Erweiterungsmöglichkeiten in Göppingen nicht gegeben waren erfolgte 1987 der Umzug nach Rechberghausen bei Göppingen. Heute ist die Dr. Erich TRETTER GmbH + Co. Hersteller, Importeur und Engineeringpartner und beschäftigt ca. 45 Mitarbeiter. Durch den eigenen Vertrieb, Handelsvertretungen und Vertriebspartner ist sie weltweit vertreten.

 

Imagefilme:

TV-Spot
Unternehmensfilm

Kontakt

Dr. Erich TRETTER GmbH + Co.
Am Desenbach 10 + 12
73098 Rechberghausen

Telefon: +49 7161 95334-0
Telefax: +49 7161 51096

E-Mail: info@tretter.de
Internet: www.tretter.de

Nächste Messe

Besuchen Sie uns auf unserer nächsten Ausstellung.

AAA - All About Automation
28.09.2016 - 29.09.2016
Leipzig
Halle A | Stand 414